„Irgendwann ist immer das erste Mal“ – eine Redensart, die auf ziemlich viele Situationen im Leben zutrifft. Jeder kennt das Gefühl, wenn man sich nicht sicher ist, was einen erwartet: Nervosität, weil man nicht genau weiß, was man wo wie macht. Und am Ende gibt es meist eine Erkenntnis im Sinne von „Hätte ich das gewusst, hätte ich es anders gemacht!“
Damit es Dir nicht so geht, wenn Du das erste Mal zu uns in ein hello fit-Studio kommst, haben wir die wichtigsten Infos für Dich in einem Beitrag zusammengefasst. Denn wir möchten, dass Du Dein erstes Training mit einem Lächeln beendest.
Gibt es die Möglichkeit, bei hello fit auf Probe zu trainieren?
Ja, es ist jederzeit möglich in den hello fit-Studios ein unverbindliches Probetraining zu machen. Gerne nehmen wir uns Zeit für Dich und betreuen Dich persönlich.
Wie sieht ein solches Probetraining aus?
Wenn Du Dir ein Probetraining mit Betreuung wünschst, vereinbaren wir einen Termin, um uns die Zeit sicher freizuhalten. Komm dazu am besten im Studio in Deiner Nähe vorbei, ruf dort an oder frage Dein Probetraining online an. Am Tag des Probetrainings darfst Du dann so lange Du möchtest alles ausprobieren und die Kurse besuchen, die Dich interessieren. Auch alle Premium-Angebote der Studios wie Sauna, Massageliegen, Solarium oder Lymphmassage dürfen an diesem Tag genutzt werden.
Solltest Du bereits Erfahrung im Fitness-Bereich haben und daher keine persönliche Betreuung brauchen, darfst Du natürlich auch ohne vorherige Anmeldung vorbeikommen und einen Tag „schnuppern“. Außerdem gibt es bei uns immer wieder Aktionen, in denen wir Schnuppertage anbieten.
Wie läuft die Anmeldung bei hello fit genau ab?
Um Dich im hello fit-Studio Deiner Wahl als Mitglied anzumelden, brauchst Du im Grunde nur vorbeizukommen. Entweder mit einem Termin oder gern auch spontan. Wir führen dann ein kurzes Gespräch mit Dir, um Deine Bedürfnisse bestmöglich analysieren zu können und entscheiden dann mit Dir, welches Mitgliedschafts-Paket für Dich am geeignetsten ist.
Außerdem werden Deine Daten aufgenommen, die das Studio für die Verwaltung Deiner Mitgliedschaft braucht. Deine Mitgliedskarte erhältst Du ca. 2-4 Werktage später an der Studio-Theke, wo außerdem noch ein Foto von Dir zur eindeutigen Identifikation gemacht wird.
Zusätzlich bieten wir Dir bei der Anmeldung an, einen persönlichen Trainingsplan entsprechend Deiner Ziele und Wünsche anzufertigen.
Was sollte ich zu meinem ersten Training mitbringen?
Zum Probetraining solltest Du Sportkleidung, Indoor-Sportschuhe, ein Handtuch für die Sitz- und Aufliegeflächen an den Geräten, eine Trinkflasche (nicht aus Glas) und – falls Du nach dem Training im Studio duschen möchtest – Duschsachen (Handtuch, Badeschuhe usw.). Das sind natürlich auch Dinge, die Du brauchst, sobald Du regelmäßig zum Training kommst. Dann wird außerdem Deine Mitgliedskarte wichtig, da diese für den CheckIn/CheckOut, zum Freischalten der Getränke sowie für den Zugang zu den Duschen, Solarien, Massageliegen und Vibrafit-Platten benötigt wird.
Habe ich bei hello fit die Möglichkeit, meine Wertsachen einzusperren?
Ja, wir haben in jedem Studio genügend Spinds, um jedem Sportler ein Fach garantieren zu können. Solltest Du kein kleines Zahlenschloss o.ä. besitzen, kannst Du an unserer Service-Theke ein Schloss ausleihen oder kaufen.
Kann ich nur in dem Studio trainieren, in dem ich angemeldet bin?
Ein Vorteil einer hello fit-Mitgliedschaft ist das breite Netz an Studios und die Tatsache, dass jedes Mitglied vier Mal pro Monat „fremd-trainieren“ darf. Generell ist dieses Angebot kostenlos. Ein paar Einschränkungen kann es aber geben. So kann es beispielsweise sein, dass aufgrund besonderer Premiumangebote im fremden Studio eine kleine Gebühr erhoben wird. Darüber geben wir Dir im jeweiligen Studio aber gerne Auskunft.
Alle Fragen geklärt? Worauf wartest Du dann noch? Bis bald in einem hello fit-Studio in Deiner Nähe, wir freuen uns auf Dich!