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Training

Bei uns trainierst Du Kraft und Ausdauer an professionellen Fitnessgeräten namhafter Hersteller. Unsere Trainer helfen Dir bei der Zusammenstellung Deines idealen Workout-Plans.

KRAFTTRAINING

Krafttraining dient dem Muskelaufbau und/oder der Muskelstraffung.

Muskelaufbau:
Muskelaufbau bedeutet die Vergrößerung der Muskulatur. Sie wächst nicht in der Trainingszeit an sich, wie oft angenommen, sondern in der Regenerationsphase. Für den Muskelaufbau zählt nicht allein die Trainingszeit, die Trainingsintensität ist ausschlaggebend. Die besten Ergebnisse können erzielt werden, indem man in möglichst kurzer Zeit möglichst viel leistet.

Wichtig: Kein Übertraining betreiben! Vor allem am Anfang sollte der Sportler nicht zu viel trainieren und immer ausreichend Pausen einplanen.

Muskelstraffung:
Regelmäßiges Training bei der richtigen Intensität ist der Schlüssel zu festen und schlanken Muskeln. Um das zu erreichen, sollten mehr Wiederholungen und dafür geringeres Gewicht im Vordergrund stehen.

Als Formel gilt:

  • viele Wiederholungen
  • niedrige Gewichte
  • ca. 3-5 Sätze mit 20-25 Wiederholungen

Die Übungen sollten nicht zu schnell hintereinander und mit dem dadurch entstehenden Schwung, sondern gezielt und bewusst ausgeführt werden.

AUSDAUERTRAINING

Mit dem richtigen Ausdauertraining kann nicht nur Fett abgebaut und Körpergewicht reduziert werden, es werden zudem folgende positive Effekte erzielt:

  • das Herz-Kreislauf-System und Immunsystem wird gestärkt
  • Stress wird abgebaut
  • Cholesterinspiegel und Blutdruck werden gesenkt
  • Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit werden gesteigert
  • das Selbstbewusstsein wird gestärkt
  • der Energieverbrauch wird erhöht
  • die Körperwahrnehmung verbessert sich

Gute Ausdaueraktivitäten sind z.B. Laufen, Radfahren, Schwimmen, Wandern/Walking und natürlich das Training an den Ausdauergeräten in Deinem „hello fit“ Fitnessstudio.

Eine gute Ausdauer-Formel besteht aus insgesamt 60 Minuten Ausdauertraining pro Woche, verteilt auf 3 Einheiten à 20 Minuten.

ZIRKELTRAINING

Das Training im Zirkel bietet die Möglichkeit, ein anspruchsvolles, effektives und gleichzeitig abwechslungsreiches Training aller Hauptmuskelgruppen durchzuführen.

Im Zirkel trainiert man in Gesellschaft und gerade das steigert den Spaß und die Motivation.

Vorteile des Zirkeltrainings:

  • hohe Trainingsdichte bei relativ geringer Belastung der einzelnen Muskelgruppen
  • zeitsparend; kann als schnelles Training eingesetzt werden
  • Training der muskulären Kraftausdauer
  • Herz-Kreislauf-Beanspruchung durch kurze/fehlende Pausen zwischen den Übungen
  • kann zur Leistungsverbesserung auf bestimmte Sportarten ausgerichtet werden

VIBRATIONSTRAINING

Effektiv und schnell!

Das innovative Vibrationstraining stimuliert alle Muskeln im Körper und verschafft einen schnellen und effektiven Trainingserfolg. Durch Vibration und Schwingungen werden auch schwer erreichbare Muskelgruppen trainiert, ohne große körperliche Anstrengung. Du trainierst schnell und vollständig Deine gesamten Muskelgruppen.

Die Trainingseffekte des Vibrationstrainings:

  • erhöhte Muskelkraft und Muskelausdauer
  • schneller Muskelaufbau
  • verbesserte Koordination und Beweglichkeit
  • effektiv im Kampf gegen Cellulite und Übergewicht
  • verbesserte Durchblutung und Förderung des Stoffwechsels
  • Anti-Aging-Wirkung
  • Figurstraffung

Überzeuge Dich selbst von den Ergebnissen. Dafür reichen 10-minütige Trainingseinheiten pro Tag.