FAQ

Die Gesundheit und der Trainingserfolg unserer Mitglieder stehen für uns an erster Stelle. Daher setzen wir ausgebildete Trainer/-innen in unseren Clubs ein. Grundsätzlich werden all unsere Mitarbeiter in der internen hello fit Academy geschult. Sie erlernen, wie die Mitglieder effektiv beim Training unterstützt werden und bilden sich in Sachen Anatomie und Trainingslehre fort. Ebenso können alle Mitarbeiter für die Mitglieder eine Geräteeinweisung durchführen. So stellen wir die Betreuung unserer Mitglieder auch dann sicher, wenn kein ausgebildete/r Trainer/in verfügbar ist.
Bei uns muss nur das bezahlt werden, was auch vom Mitglied gewünscht wird.
Nein, nicht nur. Wir bieten die 2-Jahres-Verträge an, um unseren Kunden, die das Ziel haben, längerfristig zu trainieren, einen super Preis zu bieten. Wer sich nicht für 2 Jahre binden möchte, profitiert von unserem 1-Jahres-Abo. Alle Infos gibt es direkt im Studio oder auf unserer Website www.hellofit.de
Mitgliedschaften können bei uns schon ab 14 Jahren abgeschlossen werden – mit der Einwilligung der Erziehungsberechtigten. Allerdings darf von 14 bis 16 Jahren nur unter Beaufsichtigung eines Erziehungsberechtigten in unseren Studios trainiert werden. Dies gilt jedoch nicht für den Hantelbereich und die Kurse. 16 Jährige dürfen bereits alleine trainieren – benötigen zur Vertragsunterzeichnung aber ebenfalls die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten.
Durch die Bezahlung der Duschen ermöglichen wir den besonders niedrigen Basis-Tarif. Viele Mitglieder ziehen es sowieso vor, zuhause zu duschen. Zum anderen können wir durch das Duschsystem verstärkt auf die Hygiene und Sauberkeit in den Nassbereichen achten und so die Qualität unseres Angebotes sicherstellen. Ebenfalls ist uns der Umweltschutz sehr wichtig. Wasser wird nur für tatsächliches Duschen verbraucht, es laufen also keine Duschen unnütz weiter. Die Wasserverschwendung kann hierdurch vermindert werden.
In unseren Studios ist für jeden Trainingstyp und jedes Trainingsalter etwas dabei. Unser vielfältiges Trainingsangebot, wie Kraft-, Ausdauer- und Zirkeltraining wird durch eine große Anzahl an zusätzlichen Leistungen, wie Kurse, Massage-/Collagenliegen, Vibrationstraining, Lymphmassage, Solarium und Sauna vervollständigt. Unser geschultes Personal geht auf jedes Mitglied individuell ein und setzt für jedes Trainingsziel und für alle Altersgruppen der Mitglieder die passenden Maßstäbe. Wer besondere Betreuung wünscht, kann diese jederzeit an der Servicetheke anfragen! Ob „Personaltrainer“, Ernährungsberatung oder Trainingsplanerstellung – wir haben für jedes Anliegen ein Angebot!
Die halbjährliche Servicepauschale berechnen wir, um unseren Mitgliedern eine möglichst hohe und gleichbleibende Qualität zu sichern. Wir haben für alle Clubs bestimmte Servicestandards festgelegt. Die Servicepauschale hilft uns, diese Standards einzuhalten.
Dafür wird dem Mitglied eine Mitgliedskarte ausgehändigt, die ihm Zutritt zum Studio verschafft und diverse Zusatzleistungen freischaltet. Das Mitglied wird in unserer Datenbank gespeichert und kann auch in allen anderen Clubs der Marke hello fit trainieren. Die Verwaltungs- und Kartengebühr ist nur einmalig bei Anmeldung im Studio fällig.
Nein, die günstigen Mitgliedspreise wären nicht einzuhalten, wenn hier zusätzlich Monats-/Punktekarten ausgegeben werden. Zudem basiert unser Angebot auf Kontinuität. Die Trainingserfolge unserer Mitglieder haben Priorität für uns. Daher ist ein dauerhaftes Training wichtig. Individuelle Anfragen auch für zeitlich flexible Mitgliedschaften beantworten wir gerne vor Ort.
Zur Unterstützung unserer Teams sind wir stets auf der Suche nach Talenten und freuen uns deshalb über jede neue Bewerbung. Auf unserer Homepage unter www.hellofit.de/karriere befinden sich immer die aktuellen Stellenangebote auf die Standorte bezogen. Dorthin kann direkt eine aussagekräftige Bewerbung gesendet werden und hello fit meldet sich nach einer bestimmten Bearbeitungszeit. Bei Neueröffnung eines Studios veranstalten wir ein Casting zu dem jeder Interessent immer herzlich eingeladen ist. Termine und Informationen stehen auf der Webseite oder der jeweiligen Facebook Seite.
Nein, unsere Mitglieder haben die Möglichkeit mit ihrer Mitgliedskarte in jedem anderen hello fit Studio zu trainieren. Wenn z.B. auch im Italien-Urlaub nicht auf das Training verzichtet werden kann, stehen hier vor Ort aktuell 18 Studios zur Verfügung. Dasselbe gilt selbstverständlich auch für unsere deutschen Standorte. Hier können Mitglieder bis zu 4 Gasttrainings (Gerätetraining) pro Monat in anderen Clubs absolvieren. Für Zusatzleistungen wie Solarium, Kurse etc. kann vom jeweiligen Club eine Gebühr verlangt, und für eventuell frei verfügbare Getränkeanlagen eine Pauschale erhoben werden. Wir empfehlen generell, die Mitgliedschaft in dem Studio abzuschließen, in dem hauptsächlich trainiert wird.